Mittwoch, 14. September 2016

Lesemonat August


Hallo meine Lieben!

Heute kommt mein Lesemonat August! Insgesamt habe ich 7 Bücher mit 3066 Seiten gelesen, was 98,9 Seiten täglich sind! Am Tag... Wow! Ich bin ziemlich stolz auf mich, dass ich diesen Monat doch so viel geschafft habe, weil ich wieder normal Schule hatte und eine Woche auf Klassenfahrt war, wo ich natürlich nicht lesen konnte.



Mein Lesemonat kompakt! Es fehlt: Vierundzwanzig Stunden
Zu den einzelnen Büchern:






Das Lied von Eis und Feuer

Als aller ersten letzten Monat habe ich Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell gelesen. Ich muss ja zugeben, dass ich ein großer Fan der Serie Game of Thrones bin und die Zeit bis zur nächsten Staffel (im nächsten Sommer) damit überbrücken möchte, alle Bücher der Buchreihe zu lesen. Angefangen habe ich im August mit dem ersten Teil und er hat mir super gut gefallen, auch wenn ich mich anfangs noch an den Schreibstil gewöhnen musste.
Ich fand es richtig toll, dass man in dem Buch so viel mehr erfahren hat, als in der Serie.
Deswegen habe ich dem Buch auch 4,5 von 5 Sternen gegeben.





Vierundzwanzig Stunden


Von dem Buch habe ich leider kein Bild, weil ich es nur als eBook auf meinem Handy habe und hier wohl kaum einen Screenshot reinstellen möchte :)
Auf der Zugfahrt zur Klassenfahrt habe ich dieses Buch endlich beendet und ich fand die letzte Hälfte des Buches dann doch so spannend, dass ich es während der Fahrt beendet habe.
Es war Anfangs ein wenig schwer in das Buch reinzukommen und sich mit den Charakteren anzufreunden, aber dann hat es wahnsinnig Spaß gemacht und das Ende hat so viel noch mit rausgerissen.
Deswegen habe ich dem Buch auch sehr gute 4 von 5 Sternen bekommen.



Dark Love - Dich darf ich nicht lieben




Als drittes Buch ist im August nicht nur in mein Bücherregal eingezogen, sondern auch von mir gelesen worden Dark Love - dich darf ich nicht lieben. Als erstes an dem Buch ist mir das coole Cover aufgefallen und obwohl ich den Klappentext mehr als schlecht fand, hat mich der lockere Schreibstil doch noch dazu gebracht das Buch zu kaufen.
Die Geschichte an sich hat mir dann leider doch nicht so gut gefallen, wie ich es erst gedacht habe und es gab einige Stellen an denen ich mich sehr aufgeregt habe, aber die Nebencharaktere und ganz besonders das Setting und die Strandparty am Schluss haben mir gut gefallen, sodass ich dem Buch doch noch 3,5 von 5 Sternen gegeben habe.













Strawberry Summer


Dann habe ich Strawberry Summer gelesen und ich hatte mich schon wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Letztes Jahr im Sommer habe ich das Buch schon gekauft, aber immer wieder andere Bücher vorgezogen und das Buch vergessen, sodass ich es erst diesen Monat wieder in meinem Regal entdeckt habe.
Die Geschichte fand ich dann nicht wirklich berauschend, aber es war eine schöne, leichte Sommerlektüre, die ich an ein paar wunderschönen sonnigen Tagen gelesen habe, was wahrscheinlich auch noch mal ein paar Pünktchen für dieses Buch wettgemacht hat.
Deswegen habe ich 3 von 5 Sternen vergeben.
Ob ich den zweiten Teil lese weiß ich noch nicht, wenn erst nächsten Sommer ;)





















Tiefe Wunden


Als nächstes im August kam dann Tiefe Wunden. Dieses Buch wurde mir von meiner Mutter praktisch aufgezwungen und deswegen habe ich es schließlich auch gelesen :)
Ich finde Krimis eigentlich richtig cool und weiß nicht, warum ich sie dann trotzdem so selten lese, aber dieses Buch hat mich dann doch nochmal daran erinnert, dass ich mir mal wieder welche anschaffen sollte.
Es war Anfangs alles sehr verwirrend, was mich wirklich gestört hat, aber der Schluss war sehr spannend und alles wurde viel klarer und logisch, sodass ich echt mit gefiebert habe und kaum aufhören konnte dieses Buch zu lesen.
Da es aber am Anfang so lange gedauert hat reinzukommen, habe ich dem Buch "nur" gute 3,5 von 5 Sternen gegeben.






Zurück ins Leben geliebt

Als absolutes muss ging natürlich auch an mir nicht das neue Buch von Colleen Hoover vorbei. Mit Zurück ins Leben geliebt ins das erste Buch von ihr in mein Bücherregal gezogen und es wird bestimmt nicht das letzte sein.
Ich fand die Liebesgeschichte zwischen Miles und Tate nicht so schön, doch die "Hintergrundgeschichte" von Miles, also seine Liebe mit Rachel, dafür umso interessanter. Ich hatte viele schöne Stellen, habe mich jedoch trotzdem sehr an einigen Stellen gestört, weswegen ich ein paar Punkte abziehen musste.
Deshalb habe ich an Zurück ins Leben geliebt 4 von 5 Sterne vergeben.













Origin - Schattenfunke




Als Abschluss dieses erfolgreichen Monats habe ich ein Buch gelesen, auf dass ich mich schon seit Mai gefreut habe. Das Buch war eine tolle Fortsetzung zu der Lux-Reihe und ich kann es kaum erwarten endlich den Abschluss der Reihe zu lesen.
Ich war zwar ziemlich verwirrt, dass der vermeintliche Höhepunkt schon in der Mitte des Buches kam, aber das Ende hat trotzdem noch mal so viel rausgeholt...
Es wurde nie langweilig und ich habe das Buch in ein paar Tagen durchgelesen. Es war so toll!

Deswegen habe ich Origin auch sehr verdiente 5 von 5 Sternen gegeben.























Mein Highlight diesen Monat war definitiv Origin, und ich will unbedingt so schnell wie möglich weiter lesen!
Aber auch Das Lied von Eis und Feuer gehört zu meinen Highlights diesen Monat, es war so unglaublich spannend und interessant.
Einen Flop hatte ich diesen Monat nicht wirklich, zwar war ich von ein paar Büchern ein wenig enttäuscht, aber wirklich schlecht war kein Buch.
Was habt ihr diesen Monat gelesen?

Sophie xoxo










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen