Freitag, 30. Dezember 2016

Lesemonat - November

Hallo, Freunde der Sonne!
Heute kommt mit ein bisschen Verspätung mein Lesemonat November, der nicht sooo erfolgreich war. Hoffentlich wird mein Lesemonat Dezember ein wenig erfolgreicher. :)
Trotzdem werde ich euch mal die Bücher zeigen, die ich im November gelesen habe... :D




Mein Lesemonat in der Übersicht

Eine kurze Statistik über den Lesemonat November:
Gelesene Bücher: 5
Gelesene Seiten: 1936 Seiten; Seiten pro Tag: 64,533
Neuzugänge November: 13








 Das erste Buch im November war das Haus der Tausend Spiegel, was ich als Rezensionsexemplar vom cbt - Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe :) 
Das Buch hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es meiner Meinung nach ein paar Schwachstellen hatte.
Trotzdem habe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen gegeben.
 Eine ausführliche Rezension findet ihr aber hier .


 Danach kam Endgame von James Frey, worauf ich mich schon sehr gefreut hatte, weil der Klappentext sehr ansprechend war. Trotzdem war das Buch nicht so gut, wie ich es mir erhofft hatte. Später bekommt ihr auch noch eine Rezension dazu ;)
Insgesamt bleibt das Buch zwar hinter meinen Erwartungen zurück, war aber dennoch gut. Deswegen vergebe ich: 3,5 / 5 Sterne


Dann habe ich Love and Confess gelesen und Colleen Hoover eine neue Chance gegeben. Und was soll ich sagen? Sie hatte es wirklich verdient. Nachdem mir Zurück ins Leben geliebt nicht gefallen hat, hat es Love and Confess umso mehr. Deswegen hat das Buch auch verdiente 5 / 5 Sterne bekommen.


 Danach kam Zum Glück ein Jahr, was ein Reziexemplar war. Eine ausführliche Rezension findet ihr auch noch hier. Da ich in das Buch nicht wirklich hinein gekommen bin und mir die Geschichte insgesamt nicht ausgereift genug war, habe ich dort 3 / 5 Sterne vergeben.



Zum Abschluss des Monats habe ich dann das Wörterbuch der Liebenden gelesen, was mal was ganz anderes war, als ich bis jetzt immer gelesen hatte und mir sehr gut gefallen hat. Insgesamt hat das Buch 3,5 / 5 Sterne bekommen.






Mein Monatshighlight war definitiv Love and Confess von Colleen Hoover. Einen Flop gab es nicht wirklich, obwohl ich von Endgame sehr enttäuscht war, hat es mir doch gefallen.

Bis dann!
xoxo
Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen