Donnerstag, 1. Dezember 2016

Mein Bücherregal - Bookshelftour




Und noch eine kleine
 Übersicht


Hallo Freunde der Sonne!
Heute habe ich eine kleine Bookshelf Tour für euch! Also zeige ich euch heute mal mein Bücherregal :)


Also zuerst: ich habe nur ein kleines Bücherregal, was aber bis jetzt noch reicht. Zwar habe ich noch ein zweites, kleines Regal in meinem Zimmer, aber da stehen nur Bücher drin, die ich ausgeliehen habe und deswegen habe ich das jetzt nicht mit gezählt.





Mein Bücherregal in der
Übersicht



Insgesamt habe ich mein Bücherregal in drei Abschnitte beziehungsweise vier Teile eingeteilt. Das untere Regalbrett ist nur für Schulsachen oder zum Malbücher für meine Aufpasskinder ;)  
 




 

 Das ist das erste Genre, das ich abgesondert habe. Das sind also Romane und Bücher die ich mit dazugestellt habe, weil sie nicht mehr in die anderen Regalbretter gepasst haben.
Also in dieses Genre gehören eigentlich nicht:
- Biss zum ersten Sommerstrahl
- Nach dem Sommer
Unteres Regalbrett:
- Haus der Tausend Spiegel
- Der unsterbliche Alchemyst
- Origin
Alle fünf  Bücher sind ebenfalls Fantasybücher, für die ich keinen Platz mehr hatte :)
Meine Lieblingsbücher aus diesen zwei Regalbrettern sind Origin, Mein Sommer nebenan, Im Pyjama um halb vier und Girl Online. Außerdem mochte ich alle John Green Bücher ;)

Ungelesene Bücher:
- Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei
- Im Hause Longbourn
- Bevor ich sterbe
- Das Wörterbuch der Liebenden
- Gestorben wird immer
- Vergiss den Sommer nicht
- Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
- Die Tochter des Medicus
- Biss zum ersten Sonnenstrahl
- Don't tell me lies
- Club der roten Bänder
- Nach dem Sommer

Ungelesene Bücher aus dem unterem Regalbrett:
- Küss mich unterm Nordlicht
- Will & Will
- Der unsterbliche Alchemyst
- Elias & Laia





Das Fantasy Regalbrett
 Dann kommen wir zu meinem Fantasyregal (hier das unterste)
Nur Endgame gehört hier nicht hin, aber das hat in kein anderes Regal mehr gepasst :D
Meine Lieblingsbücher aus diesem Regalbrett sind definitiv die Harry Potter Bücher!
Ungelesene Bücher aus diesem Regal:
- Das Lied von Eis und Feuer (2)
- City of Ashes
- Die unendliche Geschichte
- Der Herr der Ringe (1)
- Seelen
 Das unterste Regalbrett ist für Science Fiction und Thriller Bücher :)
Da ist noch ein bisschen Platz, obwohl meine Wörterbücher auch noch dort sind.
Meine Lieblingsbücher sind die Schatten von London Bücher :), was aber auch die einzigen Bücher sind, die ich schon aus diesem Regal gelesen habe (außer Die Tribute von Panem).


Das wars auch schon! Ich hoffe euch gefällt meine kurze Bookshelf Tour. Habt ihr Bücher entdeckt die ihr sehr gerne mögt? Oder könnt ihr mir Bücher empfehlen, die ihr gut fandet?

XOXO Sophie
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen