Samstag, 21. Januar 2017

Lesemonat Dezember

Hallo Freunde der Sonne!

Heute kommt, besser spät als nie, mein Lesemonat Dezember 2016 :)
Insgesamt habe ich im Dezember 4 Bücher gelesen mit insgesamt 1385 Seiten gelesen, dass sind pro Tag 44,677 Seiten. Es war also nicht wirklich ein erfolgreicher Lesemonat, aber ich bin trotzdem zufrieden, weil ich erst dachte, dass ich wegen dem Weihnachtsstress, den ganzen Klausuren und den Geburtstagen noch weniger lesen werde
Schon im November habe ich angefangen Elias und Laia zu lesen. Ich habe schon ziemlich viel von der Bücherreihe gehört und war mir nicht so sicher, ob es mir gefallen würde, aber dann habe ich es erst angefangen und es hat mir richtig gut gefallen! Die Geschichte war sehr spannend und etwas ganz anderes als die meisten anderen Bücher! :)
Deswegen habe ich dem Buch 5 von 5 Sterne gegeben


Als zweites Buch im Dezember habe ich Küss mich unterm Nordlicht gelesen, was ja ein Winterbuch ist. Ich habe mich ziemlich auf das Buch gefreut, weil
mir Weihnachtsbücher normalerweise sehr gut gefallen, aber dieses Buch war leider eine Ausnahme... Die Geschichte kam mir sehr unstrukturiert vor und die Liebesgeschichte ging viel zu schnell voran, als das man hätte mitfühlen können. Eine Rezension bekommt ihr noch! Insgesamt habe ich deswegen 2,5 von 5 Sterne vergeben. 







Danach habe ich Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe gelesen, worauf ich mich auch schon sehr gefreut habe. Und tatsächlich hat mir das Buch gefallen. Obwohl ich Mia, die Protagonistin, nicht mochte, hat es mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und die Geschichte war die ganze Zeitspannend. Deswegen habe 4 von 5 Sterne vergeben.







Das allerletzte Buch im Dezember und auch das letzte Weihnachtsbuch für die Saison war The twelve Days of Dash and Lily. Das Buch ist der zweite Teil von Dash & Lilys Winterwunder und weil mir der erste Teil so gut gefallen hat, konnte ich kaum erwarten auch den zweiten Teil zu lesen. Weil das Buch noch nicht auf Deutsch erschienen ist, habe ich es auf Englisch gelesen. Der Schreibstil war sehr lustig und locker und obwohl die Geschichte zwischendurch ein paar Längen hatte, hat mir der zweite Teil sehr gut gefallen. Deswegen habe ich auch für diesen Teil 4 von 5 Sterne vergeben. 

Das war mein LEsemonat Dezember :) Ich hoffe, dass ich es euch gefallen hat!

XOXO Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen