Sonntag, 12. Februar 2017

Rezension - Harry Potter und das verwunschene Kind

Hallo Freunde der Sonne!

Heute sage ich euch mal meine Meinung zu Harry Potter und das verwunschene Kind, was ich gestern beendet habe.
Da die Meinungen so gespalten sind wenn es um das Buch geht, wollte ich euch mal meine Meinung dazu sagen :) 
Erst Mal ein paar kurze Infos zum Buch:


Autoren: Jack Thorne, John Tiffany, J. K. Rowling
Verlag: Carlsen Verlag
Länge: 336 Seiten
Preis: 19,99€ Buch; 14,99€ eBook
Klappentext: Es war nie leicht, Harry Potter zu sein - und jetzt, als überarbeiteter Angestellter eines Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet.

Handlung: Die Handlung hat sich ganz anders entwickelt als ich es erwartet hatte und deswegen hat sie mir sehr gut gefallen. Natürlich ging es sehr schnell voran, was aber von Anfang an klar war, da es sich ja um ein Theaterstück handelt. Trotzdem fand ich, dass es ein wenig zu schnell war, man hätte ein wenig mehr erklären können oder einen Handlungsstrang besser zuende erzählen sollen, bevor man mit dem anderen anfängt und dafür einige, meiner Meinung nach, unnötige Sachen rauslassen sollen.

Spannung: Dadurch, dass alles aber so kurz und knapp erzählt wurde, konnten keine Lämgen entstehen und es war die ganze ZEit ziemlich spannend. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen (was sehr schnell für mich ist) und das lag vor allem daran, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Charaktere: Die meisten Charaktere, die in dem Buch vorgekommen sind, kannte ich natürlich schon aus der originalen Harry Potter Reihe und sie haben sich auch zu diesem Buch nicht sehr verändert. Ich fand es sehr schön zu sehen, wie sich das Leben von dem Goldenem Trio und seiner Umgebung verändert und weiter entwickelt hat. Auch die neuen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, sie haben sich alle sehr logisch verhalten und waren mir sehr sympathisch.


Fazit + Bewertung: Obwohl die meisten Punkte, die ich oben angesprochen habe sehr positiv sind, fand ich das Buch nicht so gut, wie ich es erwartet habe. Wahrscheinlich hätte es mir als Theaterstück (also wenn ich es gesehen hätte) besser gefallen, als das Skript zu lesen. Außerdem finde ich, dass man es nicht als einen neuen Harry Potter Roman beziehungsweise Geschichte ansehen sollte, sondern einfach als einen Zusatz, für Leute, die nicht von der Harry Potter Welt loskommen wollen. Insgesamt fand ich das Buch beziehungweise Theaterstück gut und es hat sehr viel Spaß gemacht es zu lesen, deswegen gebe ich 3,5 von 5 bis 4 von 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen