Mittwoch, 15. März 2017

Meine Serien - Empfehlungen

Hallo Freunde der Sonne!
Heute bekommt ihr auch endlich mal wieder ein Blogpost von mir... Die letzten Wochen kam nichts, weil ich erst krank und danach auf Orchesterfahrt war. Aber ab jetzt bekommt ihr wieder jede Woche 2 Blogposts, versprochen!
Heute werde ich euch ein paar Serien empfehlen, die mir sehr gut gefallen. Wie ihr vielleicht wisst, schaue ich sehr gerne Serien und habe im Laufe der Jahre schon einige angefangen, heute möchte ich euch für jedes Genre eine Serie empfehlen! :)
Das erste Genre, das ich euch vorstelle sind Sitcoms. Ich weiß, dass nicht viele Leute Sitcoms mögen, aber ich finde das es ein paar coole Serien gibt.
Meine Lieblingssitcom ist ganz klassisch "How I Met Your Mother".
Hier einmal der "Klappentext" zur ersten Staffel: Ted hat seine Traumfrau gefunden, sie geheiratet und Kinder mit ihr bekommen. Dabei sah es zunächst ganz und gar nicht danach aus, als würde der Frauen-Chaot es jemals schaffen, sein Privatleben noch zu einem glücklichen Ende zu bringen. Wie es Ted schließlich doch noch geschafft hat und welche Hindernisse er dafür überwinden musste, erzählt er 25 Jahre später in "How I Met Your Mother" seinen Kindern auf dem heimischen Sofa. In seinen Anekdoten spielen dabei auch vor allem seine besten Freunde eine wichtige Rolle: Da ist zum einen der angehende Jurist Marshall, der mit der attraktiven Kindergärtnerin Lily verlobt ist, der Womanizer Barney, welcher stets darum bemüht war, den bei Frauen eher erfolglosen Ted in seine Dating-Techniken einzuführen und die gutaussehende Robin, bei der Ted zu landen versucht. 
Die Serien ist bereits abgeschlossen und hat 20 Staffel, mit je ungefähr 22 Folgen à 20min.
Außerdem gibt es noch zwei andere Sitcoms, die mir sehr gefallen: "Two Broke Girls" und "The Big Bang Theory".

Das nächste Genre ist Fantasy! Es gibt mittlerweile ziemlich viele Fantasy Serien, aber ehrlich gesagt habe ich noch nicht so viele gesehen :/ Aber von den Serien, die ich gesehen habe, hat mir "Game of Thrones" am besten gefallen, Auch das ist ziemlich klassisch, aber ich finde die Serie ziemlich cool und teilweise sogar besser als die Bücher (sorry)
Vorstellung von Staffel 1 :
Die Sommer dauern mehrere Dekaden und die Winter können ein Leben lang anhalten in der fantastischen Welt der neuen herausragenden HBO®-Serie basierend auf der erfolgreichen Fantasy-Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin. Vom ränkevollen Süden bis hin zu den wilden Ostländern, im eisigen Norden und an der uralten Mauer, die das Land von der Dunkelheit trennt, kämpfen die machtvollen Familien der sieben Königreiche verbissen um den Eisernen Thron. Es ist ein hintergründiges und betrügerisches Spiel um Einfluss und Ehre, Unterwerfung und Triumph. Im Game of Thrones, dem Spiel um den Thron, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Gewinn oder stirb.Wie auch dort schon erwähnt, basiert die Serie auf der Roman Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" von G.R.R Martin. Die Serie ist noch laufend, hat im Moment 6 Staffeln, mit je 10 Folgen à 60min. Außerdem gibt es natürlich auch bei den Fantasy Serien eine Serie, die mir außerdem noch gefallen hat und zwar habe ich mal angefangen "The Vampire Diaries" zu schauen, was ich auch sehr mochte.

Das letzte Genre, das ich euch heute vorstellen will ist das Krankenhaus Genre. Wie auch bei den anderen, habe ich dabei nicht wirklich eine besondere Lieblingsserie, aber ich glaube das ihr ein paar andere Serien noch nicht kennt, die ich euch zusätzlich zu meiner Lieblingsserie vorstelle!
Und zwar ist meine liebste Krankenhausserien "Greys Anatomy".
Staffel 1: 
Wichtigste Regel: Nimm deinen Boss ernst, aber nicht mit nach Hause! Fünf junge, unerfahrene Ärzte zwischen Klinik-Frust und Liebeslust - Meredith Grey und ihre vier Kollegen Cristina, Isobel "Izzie", George und Alex starten ihr erstes Lehrjahr als Assistenzärzte der Chrirurgie im renommierten "Seattle Grace Hospital". Von nun an fordern Konkurrenzkämpfe und Versagensängste, medizinische Herausforderungen und Skandale, 48-Stunden-Schichten und heikle Liebesaffären ihre ganze Kraft. Doch bevor sie leben retten, müssen sie erst mit ihrem eigenen Leben klar kommen.
Außerdem mag ich die Krankenhaus Serien "Privat Practice", "The Night Shift" und "Code Black".


Wenn ihr eine von den Serien kanntet oder sogar schaut, könnt ihr mir gerne schreiben! Oder auch, wenn ihr noch Tips habt mit Serien, die euch gefallen :)

XOXO
Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen