Sonntag, 19. März 2017

Rezension - Glückssterne

Hallo Freunde der Sonne!
Heute habe ich nochmal eine Rezension für euch und zwar zu "Glückssterne", das zwar eigentlich ein Weihnachtsbuch ist, ich aber erst jetzt zuende gehört habe. Und zusätzlich ist es auch das erste Hörbuch, das ich für euch rezensiere :)
Viel Spaß!

Autor: Claudia Winter
Verlag: Goldmann Verlag 
Länge: 416 Seiten / 644min
Preis: Broschiert 9,99€ / Hörbuch 21,95€
Klappentext: 
Das kleine Wunder namens Liebe. Es gibt einen Ort, an dem dein Glücksstern zum Greifen nahe ist …
Karriere, Heirat, Kinder. Die Anwältin Josefine weiß genau, was sie vom Leben erwartet. Doch kurz vor der Hochzeit brennt Josefines Cousine mit einem Straßenmusiker nach Schottland durch, den legendären Familienring im Gepäck. Als ihre abergläubische Großmutter daraufhin der Ehe ihren Segen verweigert, bleibt Josefine keine Wahl: Kurzentschlossen reist sie hinterher und gerät von einem Schlamassel in den nächsten. Gottseidank ist da auch noch der charismatische Konditor Aidan, der der Braut in spe immer wieder aus der Patsche hilft – dabei ist dieser Charmeur der Letzte, vor dem sie sich eine Blöße geben möchte. Aber der Zauber Schottlands lässt niemanden unberührt, und schon bald passieren seltsame Dinge , die so gar nicht in Josefines Lebensplan passen … 

Wie bin ich auf das Buch gestoßen: Ich habe schon ziemlich viel von dem Buch gehört und wollte es sowieso lesen, dachte dann aber, dass es vielleicht schöner wäre es zu hören :) Außerdem ist das Buch ein Rezensionsexemplar, das mir vom Goldmann Verlag beziehungsweise vom Hörverlag zur Verfügung gestellt wurde, worüber ich mich sehr gefreut habe
Handlung: Die Handlung hat mir sehr gefallen, sie war sehr kurzweilig, spannend und interessant. Die Idee fand ich ziemlich cool, wenn es auch nicht wirklich etwas neues war. Besonders gut hat mir das Setting in Schottland gefallen, weil das Land einfach wunderschön ist und sich das auch in der Geschichte immer wieder gespiegelt hat. Auch die einzelnen Hindernisse der Geschichte wurden sehr gut aufgebaut und gelöst, wodurch es niemals langweilig oder zu langatmig wurde. Die einzigen negativen Punkte der Handlung waren für mich der Anfang und das Ende, weil ich es ziemlich schwer fand erst in die Geschichte rein zu kommen und es mir am Ende zu schnell ging beziehungsweise zu offen geblieben ist.
Spannung: Die Geschichte war die meiste Zeit spannend, es gab nie stellen, die zu langatmig erzählt wurden. Nur am Ende hätte man es meiner Meinung nach ein wenig länger gestalten können, weil es mir zu schnell ging, wodurch es ein wenig gehetzt wirkte und man nicht wirklich mit der Handlung des Buches abschließen konnte.
Figuren: Die Figuren fand ich sehr authentisch und super sympatisch, auch wenn ich die Großtanten von Josefine nie auseinander halten konnte, was teilweise sehr verwirrend war. Alle Figuren haben für mich logisch gehandelt und man konnte die meisten Gedanken nach voll ziehen. 

Fazit + Bewertung in Sternen: Mir hat es sehr viel Spaß gemacht die Geschichte zu hören, ich finde, dass man die Geschichte sehr gut lesen oder hören kann, besonders zur Weihnachtszeit, aber es ist auch kein Must-Read :) Deswegen vergebe ich verdiente 3,5 von 5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen