Montag, 14. August 2017

Rezension - Rock my Dreams

Hallo Freunde der Sonne!
Heute werde ich mal wieder ein Buch rezensieren. Dabei handelt es sich um ein Buch, dass ich erst vor ein paar Tagen beendet habe. Dabei handelt es sich um Rock my Dreams, welches ich als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Ich habe von der Reihe auch schon den drittel Teil gelesen und Rezensiert, wenn ihr euch dafür interessiert, findet ihr die Rezi hier.
Titel: Rock my Dreams

Autor: Jamie Shaw

Reihe: The Last Ones To Know (Teil 4)

Preis: 12,99€ Paperback; 9,99€ ePub


Verlag:
 Blanvalet Verlag

Klappentext:Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!


Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …


Positiv:
 
Sehr gut gefallen hat mir, wie auch schon das letzte Mal, der Schreibstil. Er war sehr flüssig und ich bin immer sehr gut voran gekommen. Außerdem mochte ich den Suchtfaktor, den auch schon der letzte Teil hatte. Obwohl das Buch eigentlich "nur" eine Liebesgeschichte ist, die zudem sehr langsam erzählt wurde, war ich richtig süchtig nach dem Buch und konnte es nur sehr, sehr schwer aus der Hand legen und wollte immer wissen, wie es mit den Charakteren weiter geht.
Außerdem mochte ich die Charaktere, anders als beim letzten Mal, fand ich sowohl Hailey als auch Mike sehr sympathisch. Die beiden waren super lieb, lustig und absolut toll, weshalb ich auch unbedingt wissen wollte, wie es den beiden ergeht.
Gut gefallen hat mir außerdem, dass man erfahren hat, wie es mit den Charakteren der anderen Teile weiter geht. Da die männlichen Protagonisten alle in einer Band sind, verbringen die Charaktere automatisch viel Zeit miteinander und man erfährt, was die anderen nach dem Ende ihres Buches ergeht.
Außerdem mochte ich den Humor des Buches. Wie auch schon beim letzten Mal, gab es viele lustige Momente und Charaktere, die ich sehr mochte, zum Beispiel Rowan oder Dee. 


Negativ: 
Nicht so gut gefallen, hat mir wie auch beim letzten Mal schon der Umgang mit Klischees. Ich finde, dass es sich Autoren, die mit Klischees arbeite, sehr einfach machen und mir persönlich ist das zu platt und langweilig. Besonders Danica hat mich ziemlich gestört, weil sie einfach zu platt und zu Klischeehaft war. Auch hat mich gestört, wie missgünstig sie war und das gegenüber ihrer eigenen Cousine.
Außerdem mochte ich nicht, wie schnell sich die Liebesgeschichte am Anfang entwickelt hat. Die beiden kannten sich noch nicht wirklich und waren auf einmal sehr verliebt in einander. Es hat mich ziemlich gestört, dass die beiden die Geschichte so Hals über Kopf in die Geschichte gestürzt sind.
Als nächstes hat mich gestört, wie wenig Hailey ihrem Freund vertraut hat. Sie hat ihm nichts über ihre Probleme oder Sorgen erzählt, sondern einfach darauf vertraut, dass sie das selber lösen könnte.
Der letzte negative Punkt ist zudem einer, der mich jetzt im Nachhinein immer noch unglaublich stört. Und zwar geht es dabei um die Grammatik des Buches. Das Buch ist ja aus dem Englischen übersetzt, was in großen Teilen des Buches auch ganz gut geklappt, aber besonders zum Ende hin ist mir aufgefallen, dass es immer mehr Grammatikfehler gibt, die mich sehr gestört haben. Einige Male gab es Fehler bei der Verwendung von wie und als, was ich wirklich schlimm finde.

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, besser als der dritte Teil und trotz der Kritikpunkte, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne.



Über die Autorin:
Jamie Shaw, geboren und aufgewachsen in South Central Pennsylvania, hat ihren M.S. in Professionellem Schreiben an der Towson University erworben, bevor ihr klar wurde, dass die kreative Seite des Schreibens ihre wahre Berufung ist. Als unverbesserliche Nachteule entwickelt sie zu später Stunde Romane mit Heldinnen, mit denen man sich identifizieren, und männlichen Hauptfiguren, für die man in Ohnmacht fallen kann. Sie ist eine treue Anhängerin von weißem Mokka, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und ein leidenschaftlicher Fan von allem, was romantisch ist. Sie liebt den Austausch mit ihren Leserinnen und bemüht sich ständig, deren Buchboyfriend-Listen um neue Namen zu erweitern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen