Samstag, 12. August 2017

Saturdays Six - Sommerbücher

Hallo Freunde der Sonne!
Heute werde ich euch ein neues Format vorstellen und zwar geht es um eine Liste von sechs Büchern, die ich euch zu einem bestimmten Thema vorstellen will.
Heute geht es um Bücher, die ich passend für den Sommer finde und euch nur als eine Strandlektüre empfehlen kann.
Platz 6 
Der letzte Platz, was natürlich trotzdem nicht schlecht war, belegt ein Fantasybuch, dass ein erster Teil von einer Reihe ist, die ich komplett gelesen und sehr geliebt habe. Dabei handelt es sich um Geboren um Mitternacht von C. C. Hunter.

Darum gehts: In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche …Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Meine Meinung: Den ersten Teil habe ich schon vor etwa zwei Jahren gelesen und die Reihe dieses Jahr im Januar beendet. Das Buch ist sehr romantisch, lustig und spannend. Die Charaktere sind alles sehr sympathisch und sehr toll. Auch der Schreibstil ist sehr locker und schön, deshalb hat mir das Buch auch sehr gut gefallen. 

Platz 5

Der nächste Platz wird von einem Buch belegt, dass ich diesen Sommer gelesen habe, aber von den meisten anderen schon lange gelesen haben. Das Buch ist Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag.

Darum gehts:
Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen
Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …

Meine Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen, wenn auch nicht so gut, wie ich es am Anfang gehofft hatte. Das Buch war sehr romantisch, poetisch und sehr schön. Ich habe das Buch innerhalb ein paar Tagen durchgelesen, weil die Charaktere so toll sind und die Geschichte sehr schön.

Platz 4 

Den nächsten Platz vergebe ich auch an ein Buch, dass ich schon letztes Jahr, aber auch wieder als einer der letzten gelesen habe. Und zwar handelt es sich dabei um Mein Sommer nebenan von Huntley Fitzpatrick.

Darum gehts: Ein Sommer. Ein Junge. Ein Geheimnis.


Samantha Reed liebt die Garretts heiß und innig – doch nur aus der Ferne. Die 10-köpfige Nachbarsfamilie ist tabu, denn die Garretts sind alles, was Samanthas Mutter ablehnt: chaotisch, bunt und lebensfroh. Aber eines schönen Sommerabends erklimmt der 17-jährige Jase Garrett Samanthas Dachvorsprung und stellt ihr Leben auf den Kopf. Sie verliebt sich mit Haut und Haaren und wird von den Garretts mit offenen Armen aufgenommen. Eine Zeit lang gelingt es Samantha, ihr neues Leben vor der Mutter geheim zu halten. Doch als ein Autounfall die Garretts aus der Bahn wirft, muss Samantha eine schwere Entscheidung treffen …

Meine Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil der Schreibstil wirklich schön und sehr flüssig war. Außerdem waren die Charaktere wirklich gut ausgeabreitet und sehr sympathisch. Gut gefallen hat mir auch die Geschichte zwischen Sam und Jase, weil ich beide Charaktere sowie die Garretts gut gefallen haben und die Liebesgeschichte wirklich schön waren.
Außerdem gibt es zu dem Buch noch eine Art zweiten Teil, der Mein Leben nebenan hieß und auf den ich schon sehr gespannt bin.



Platz 3

Der dritte Platz wird von einem Buch belegt, dass ich erst diesen Monat beendet habe und mir dementsprechend sehr gut gefallen hatte. Dabei handelt es sich um Since You've been Gone oder, wie es auf Deutsch heißt, Dreizehn Wünsche für einen Sommer von Morgan Matson.

Darum gehts: 
Emily´s best friend Sloane disappears, almost without a trace - the only thing left behind is a to-do list. On it, thirteen Sloane-inspired tasks that wallflower Emily wouldn´t normally do, and definitely not without her best friend. 
But what if completing the list could bring Sloane back? 
Dance Until Dawn? 

Sure. Why not? 
Kiss a stranger? Um . . . 
Go skinny dipping? 
Wait . . . what? 
Emily only has the summer to check everything off Sloane´s list. 
The question is, what will she find at the end of it?

Meine Meinung:  Ich fand das Buch wirklich schön und spannend, weil die Idee richtig spannend und interessant war und wirklich gut umgesetzt wurde. Außerdem waren die Charaktere interessant, lustig und sehr sympathisch. Außerdem mochte ich die Entwicklung der Personen, wie sie sich im Laufe der Liste weiter entwickeln und verändern. Es hat Spaß gemacht mit zu erleben, wie Emily den Sommer verbringt und zum ersten Mal in ihrem Leben ohne Sloane Spaß hat und etwas beinahe selbstständig macht.

Platz 2

Das nächste Buch habe ich dieses Jahr im Urlaub gelesen, weil wir im Urlaub in Italien waren und das Buch dort auch spielt. Genauso wie bei Platz drei, ist das Buch schon auf Deutsch erschienen, ich habe es aber auf Englisch gelesen. Es heißt, auf Deutsch und auf Englisch, Love & Gelato von Jenna Evans Welsh. 

Darum gehts: 
The dying wish of 16-year-old Lina's mother was for her daughter to live in Tuscany and get to know her father, whom Lina has never met. "Howard is the best man I've ever known," her mother says, "he'll keep you safe." Why did her mother wait so long to tell her about him? Lina has a happy life in Seattle and doesn't want to leave. Shortly after she arrives at Howard's home, Lina meets Sonya, who gives Lina a diary that belonged to Lina's mother, the one she had kept while she was a photography student in Florence. While Lina is living her life and exploring Tuscany with her handsome neighbour, Ren, she follows in the footstps of her mother and gets to know her as never before. She also finds out the truth about her father. Mostly she finds out about herself.

Meine Meinung:  Mir hat das Buch so gut gefallen, weil der Schreibstil richtig schön war und das Englisch schön zu lesen und flüssig war. Es gab viele schöne und lustige Stellen, was genauso an den Charakteren lag, die sehr sympatisch, lustig und toll waren. Außerdem wurde Italien, besonders aber Florenz, sehr schön vorgestellt und beschrieben, ich kann mir gut vorstellen, dass man sich die Orte sehr gut vorstellen kann, auch wenn man gerade nicht Sommer hatte und nicht in Italien ist. Auch die Geheimnisse, die Lina im Laufe der Geschichte aufdeckt, waren spannend und sehr wandlungsreich.


Bevor ich nun zu dem ersten Platz weiter gehe, werde ich noch drei Bücher vorstellen, die ich euch auch nur wärmstens empfehlen kann, die es aber leider nicht auf meine Liste geschafft haben.

Das erste Buch dabei ist Margos Spuren von John Green.

Darum gehts: 
Solange Quentin denken kann, ist Margo für ihn das begehrenswerteste Mädchen überhaupt. Doch je näher er ihr kommt, desto rätselhafter und unerreichbarer wird sie. Und dann steht Margo eines Nachts plötzlich vor seinem Fenster und bittet ihn um Hilfe: Er soll sie auf ihrem persönlichen Rachefeldzug begleiten und Freunden, die sie enttäuscht haben, einen Denkzettel verpassen. Quentin macht mit. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord. Doch am nächsten Morgen ist Margo verschwunden. Quentin sucht sie verzweifelt und findet Spuren, die ganz bewusst gestreut wurden. Um Margo zu finden, taucht er ein in ihr Universum und folgt ihr quer durch die USA. Es ist eine Reise zu einer Frau, die viel mehr ist, als er sich je erträumt hat, und zugleich ganz anders, als er je hat wahrhaben wollen.


Das nächste Buch ist Kieselsommer von Anika Beer, was ich erst diesen Sommer gelesen habe. Wenn ihr meine Meinung dazu hören wollt, könnt ihr euch meine Rezension dazu hier durchlesen. 

Darum gehts: Der beste Sommer überhaupt?
Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?

Das letzte Buch, das ich euch hier zeigen will, bevor wir zu dem ersten Platz übergehen, ist eine ganze Reihe, obwohl ich erst die ersten beiden Teile gelesen. Dabei handelt es sich um Lost in Love von Marie Force.

Darum gehts: Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle.Eine Webseite für den Green Mountain Country Store zu gestalten, wäre die letzte Rettung für Cameron Murphys Firma in New York. Also macht sich Cameron im nagelneuen Auto auf den Weg nach Butler, einer Kleinstadt in Vermont, USA. Doch nach ihrer ersten Begegnung mit dem dorfeigenen Elch Fred ist ihr Mini ein Totalschaden, und ihre teuren Wildlederstiefel stecken im Matsch fest.Auch ihr Retter Will Abbott verhilft Cameron nicht zu einem guten Start dort draußen im Nirgendwo, denn der ist mindestens so unfreundlich, wie er gut aussieht. Außerdem ist er der Sohn des Auftraggebers und macht ihr schnell klar, dass seine Geschwister und er die Idee eines Online-Shops alles andere als gutheißen. Denn in ihrem Geschäft, das Dreh- und Angelpunkt des Lebens in Butler ist, werden ausschließlich regionale Produkte angeboten, vom Gebäck, über Ahornsirup bis zu den Lammfell-Boots. Wofür braucht man da einen Online-Shop? Trotzdem ist da sofort dieses Prickeln zwischen Cameron und Will. Auch die restlichen Abbotts sind warmherzige Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck. Bietet sich etwa ausgerechnet hier in Butler, Vermont, die Chance für Cameron, einen Neustart zu wagen? 




Platz 1

Das Buch, das mein absolutes Lieblingssommerbuch ist, habe ich im Frühling, in den Osterferien gelesen und wirklich geliebt. Auch das Buch habe ich auf Englisch gelesen, obwohl es schon auf Deutsch erschienen ist. Ich habe euch das Buch auch schon bei Das Buch heißt Anna and the French Kiss, beziehungsweise Herzklopfen auf Französisch von Stephanie Perkins.

Darum gehts: Anna is looking forward to her senior year in Atlanta. Which is why she is less than thrilled about being shipped off to boarding school in Paris--until she meets Ètienne St. Claire: perfect, Parisian, and utterly irresistible. The only problem is that he's taken, and Anna might be, too, if anything comes of her almost-relationship back home.

Meine Meinung: Das Buch ist richtig toll, weil der Schreibstil richtig toll und flüssig ist. Das Buch hat eine Menge Humor, der auch mit den tollen Charakteren in Verbindung steht. Die Charaktere sind wirklich toll und echt und ich habe mich sofort in Ana und St. Claire verliebt, genauso wie die anderen Charaktere, die sehr sympathisch sind. Außerdem mochte ich, wie Paris in dem Buch vorgestellt wird und Anna in die Schule und die Stadt eingeführt wird. Und auch die Liebesgeschichte, die sich zwischen Anna und St. Claire entwickelt und super süß war. Zu dem Buch gibt es auch schon einen zweiten und dritten Teil, wovon ich allerdings nur den zweiten Teil gelesen habe, indem auch die Protagonisten aus Anna and the French Kiss wieder auftreten.


Das wars mit meinem ersten Saturdays Six und ich hoffe, dass es euch gefallen hat, denn ich mag diese Formate sehr gerne und es hat mir sehr viel Spaß gemacht euch die Bücher vorzustellen.

XOXO Sophie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen