Samstag, 19. August 2017

The Ruler of Books - Tag

Hallo Freunde der Sonne!
Heute werde ich einen Tag machen, den ich auf YouTube gesehen habe und sehr interessant fand. Dabei handelt es sich um den "The Ruler of Books" - Tag.

Die Fragen:

Ein Buch, dass alle in deinem Königreich lesen müssen!

Dabei kann ich, wie die meisten anderen wahrscheinlich auch, Harry Potter nennen, dass meiner Meinung nach alle lesen müssen, besonders, wenn man damit aufwächst. Allerdings kann ich euch allen nur Eine wie Alaska von John Green empfehlen.

Etwas, dass du in der Buchherstellung verbieten würdest! 

Ich denke, dass mir alle zustimmen können, wenn ich sage, dass ich Leserillen hasse. Teilweise gibt es Bücher, deren Rücken schon gebrochen sind, wenn man sie nur schief anschaut... Deswegen würde ich diese Rücken verbieten, sondern nur noch Buchrücken herstellen, die nicht brechen können.

Welcher Autor wäre dein Hofautor und müsste alle Bücher schreiben, die du möchtest? 

Dabei fallen mir viele Autoren ein, aber ich denke ich würde entweder Colleen Hoover nehmen, weil sie Emotionen sehr gut rüber bringen kann, Kerstin Gier, weil ihre Bücher süchtig machen und immer lustig sind oder Marie Force, die einen lockeren Schreibstil hat und bei der man gar nicht merkt, wenn man 100 Seiten liest. Wahrscheinlich würde ich aber Ulla Scheler nehmen, weil ich ihren Schreibstil so wunderschön und poetisch finde.

Welches Buch müsste tief in den Keller deiner Hofbücherei, um Platz für neue Bücher zu schaffen?
Dabei kann ich auch mehrere Bücher nennen. Zum ersten würde ich wahrscheinlich Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover nehmen oder sonst auch den zweiten Teil der All the Pretty Lies Reihe, der mir gar nicht gefallen hat.

Welcher Covergestalter dürfte dir ein großes Wandgemälde malen?
Da ich leider keine Covergestalter kenne, werde ich euch einfach drei Cover einblenden, die ich sehr schön finde :)  


Auf deiner Währung soll eine Münze das Gesicht eines Buchcharakters tragen. Welcher wäre das? Ich finde die Frage sehr schwer zu beantworten, weil ich so viele Buchcharaktere kenne, die ich einfach unglaublich liebe. Deswegen müsste ich verschiedene Münzen einführen, auf die dann einmal Étienne St. Clair aus Anna and the French Kiss, Gwendolyn Shepherd aus der Edelstein Trilogie, Stephen aus Die Schatten von London und Hermine Granger aus der Harry Potter Reihe gedruckt werden würden.

Und kommen wir auch schon zur letzten Frage:
Welchem Buch würdest du den "The Ruler Of Books Award 2017" verleihen? 
Auch diese Frage ist schwer zu beantworten, weil ich dieses Jahr schon einige gute Bücher gelesen habe, würde mich aber letztendlich für "Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen" von Ulla Scheler entscheiden. 



So, das wars auch schon mit den Fragen, ich hoffe euch hat der Tag gefallen! Ich werde niemanden taggen, aber wenn euch die Fragen gefallen und ihr sie auch gerne beantworten würdet, dann fühlt euch getaggt!
Bis bald!
XOXO Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen