Samstag, 23. September 2017

Saturdays Six #2 - Sechs Reihen, die ich bald lesen will


Hallo Freunde der Sonne!
Heute gibt es das zweite Mal mein Format "Saturdays Six", dieses Mal zum Thema Reihen. Ich werde euch heute die Bücher vorstellen, die ich bald anfangen will zu lesen/ weiter lesen oder beenden will!
Viel Spaß!
Die erste Reihe, die ich euch vorstellen will, will ich bald anfangen zu lesen, ich habe aber noch keinen Teil davon hier bei mir zuhause. Dabei handelt es sich um Mythos Academy von Jennifer Estep. Ich weiß, dass viele von euch die Reihe gelesen haben und ganz, ganz viele haben sie mir auch schon empfohlen, aber ich habe es immer noch nicht geschafft, die Reihe zu lesen oder auch nur anzufangen...
Aber für die, die die Reihe nicht kennen:
  

Darum gehts: (Teil 1) 
Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.

Ich werde mich beeilen, die Bücher anzuschaffen, weil ich gehört habe, dass die weißen (wie ich finde, schöneren) Ausgaben, nicht mehr produziert werden.

Die nächste Reihe, die ich euch vorstellen werde, ist auch eine Reihe, die viele von euch schon gelesen haben, aber dieses Mal habe ich sogar schon den ersten Teil bei mir zuhause (nur noch nicht gelesen). Die Reihe wurde mir auch schon oft ans Herz gelegt und jetzt habe ich mir endlich den ersten Teil angeschafft. Dabei handelt es sich um die Plötzlich Fee Reihe von Julie Kagawa.

Darum gehts: 
Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten? 
  

Mal abgesehen davon, dass ich die Cover wirklich schön finde, finde ich Feen generell als Thema sehr interessant und bin gespannt, was mich bei den Büchern erwartet. Ich werde euch dann auf dem laufenden halten!


Die dritte Reihe, die ich euch vorstelle, habe ich auch noch nicht angefangen, aber ich habe schon die ersten beiden Teile hier bei mir stehen. Die Buchreihe wurde auch schon als Serie verfilmt und diese Serie habe ich letztens beendet. Weil ich nicht ohne die Reihe kann, habe ich mir die ersten beiden Bücher gekauft. Die Reihe ist Gossip Girl von Cecily von Ziegesar.
  

Darum gehts: Mit Genuss berichtet das anonyme Gossip Girl von jedem noch so pikanten Detail aus dem Leben von Serena, Blair und ihren Freunden. Und mal ehrlich: Wer will nicht dabei sein, wenn es hinter den Fassaden der luxuriösen Appartements auf der Upper East Side so richtig zur Sache geht?
Die superhübsche Serena, das Luxus-Mädchen aus der Glamourclique, ist aus dem Internat geflogen und wieder zurück in New York. Dort verdreht sie allen Kerlen den Kopf, was Blair rasend eifersüchtig macht. Sie setzt die wildesten Gerüchte über Serena in Umlauf. Bald will aus der Clique niemand mehr etwas mit ihr zu tun haben. Doch Serena ist blond, aber nicht blöd: Sie betört Nate, die große Liebe ihrer früher besten Freundin Blair …

Da ich die Serie kenne, glaube ich, dass ich ungefähr weiß, worum es geht, trotzdem bin ich gespannt, wie die Bücher im Gegensatz dazu sind.
Ich hoffe, dass mir die Bücher gefallen werden, auch, wenn ich schon ein paar Mal gehört habe, dass die Bücher nicht so gut sind.




Die nächste Reihe habe ich (Überraschung) auch noch nicht gelesen, aber sogar die ersten drei Teile schon hier! Auch die Reihe wurde schon als Serie verfilmt. Die Serie habe ich schon Mal angefangen, aber nicht zuende geschaut. Dabei handelt es sich um Die 100 von Kass Morgan.

Darum gehts: 
Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können ...   

Da ich die ersten drei Teile schon hier habe und mein Bruder unbedingt will, dass ich die Bücher bald lese, werde ich das wahrscheinlich auch machen. Aber ich muss mal schauen, da ich im Moment nur sehr wenig zum lesen komme. 


Die nächste Serie habe ich sogar schon angefangen, allerdings habe ich erst den ersten Teil gelesen. Da ich Teil 2 und 3 schon hier stehen habe, werde ich die Serie auch bestimmt bald weiter lesen. Den ersten Teil habe ich auf Deutsch gelesen, Teil 2 und 3 werde ich jedoch auf Englisch weiter machen. Bei der Reihe handelt es sich um Die Wölfe von Mercy Falls von Maggie Stiefvater. 

Darum gehts: 
Jeden Winter wartet Grace darauf, dass die Wölfe in die Wälder von Mercy Falls zurückkehren - und mit ihnen der Wolf mit den goldenen Augen. Ihr Wolf. Ganz in der Nähe und doch unerreichbar für sie, lebt Sam ein zerrissenes Leben: In der Geborgenheit seines Wolfsrudels trotzt er Eis, Kälte und Schnee, bis die Wärme des Sommers ihn von seiner Wolfsgestalt befreit. In den wenigen kostbaren Monaten als Mensch beobachtet er Grace von fern, ohne sie jemals anzusprechen - bevor die Kälte ihn wieder in seine andere Gestalt zwingt. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Sam weiß, dass es sein letzter Sommer als Mensch sein wird. Es ist September, als Grace den Jungen mit dem bernsteinfarbenen Blick erkennt und sich verliebt. Doch jeder Tag, der vergeht, bringt den Winter näher - und mit ihm den endgültigen Abschied.
  

Ich werde mal schauen, wann ich dazu komme die nächsten beiden Teile zu lesen, auf die ich mich auch schon sehr freue. Da ich die Bücher auch schon hier habe, werde ich bestimmt bald dazu greifen.

Und die letzte Reihe, die ich euch heute zeige, ist eine Reihe, die ich euch schon so oft gezeigt habe, dass ihr euch bestimmt jetzt schon denken könnt, welche Reihe ich meine, aber auf keine Reihe freue ich mich mehr als auf diese. Dabei handelt es sich um Lost in Love von Marie Force.

  

Darum gehts: 
 Als die New Yorker Webdesignerin Cameron den Auftrag erhält, für einen familiengeführten Country-Store einen Online-Shop mit Landlust-Ambiente zu gestalten, ahnt sie nicht, was sie in Vermont, USA, finden wird: eine charmante Kleinstadt, unberührter Natur, eine warmherzige Großfamilie und den Sohn des Auftraggebers, Will. Weil dieser nicht begeistert von der Idee eines Internetauftritts ist, fliegen zwischen Cameron und Will zuerst die Fetzen, dann die Funken und schließlich die Gefühle.
Eine Webseite für den Green Mountain Country Store zu gestalten, wäre die letzte Rettung für Cameron Murphys Firma in New York. Also macht sich Cameron im nagelneuen Auto auf den Weg nach Butler, einer Kleinstadt in Vermont, USA. Doch nach ihrer ersten Begegnung mit dem dorfeigenen Elch Fred ist ihr Mini ein Totalschaden, und ihre teuren Wildlederstiefel stecken im Matsch fest. Auch ihr Retter Will Abbott verhilft Cameron nicht zu einem guten Start dort draußen im Nirgendwo, denn der ist mindestens so unfreundlich, wie er gut aussieht. Außerdem ist er der Sohn des Auftraggebers und macht ihr schnell klar, dass seine Geschwister und er die Idee eines Online-Shops alles andere als gutheißen. Denn in ihrem Geschäft, das Dreh- und Angelpunkt des Lebens in Butler ist, werden ausschließlich regionale Produkte angeboten, vom Gebäck, über Ahornsirup bis zu den Lammfell-Boots. Wofür braucht man da einen Online-Shop? Trotzdem ist da sofort dieses Prickeln zwischen Cameron und Will. Auch die restlichen Abbotts sind warmherzige Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck. Bietet sich etwa ausgerechnet hier in Butler, Vermont, die Chance für Cameron, einen Neustart zu wagen? 


Da ich die ersten drei Teile wirklich gut fand und den vierten unbedingt lesen will, glaube ich nicht, dass es lange dauert, bis ich mir den nächsten Teil kaufen werde.


Das wars auch schon mit meinen sechs Reihen, die ich bald lesen will! Ich hoffe es hat euch gefallen! Welche Reihen wollt ihr bald lesen? Oder welche Reihe könnt ihr mir empfehlen?

Bis zum nächsten Mal! Habt noch einen schönen Tag
XOXO Sophie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen