Montag, 2. Oktober 2017

Neuzugänge August + September


Hallo Freunde der Sonne!
Da sich der September auch langsam dem Ende neigt (wie ist das denn so schnell passiert?) werde ich euch heute meine Neuzugänge für September und August zeigen, weil ich mir fest vorgenommen habe, dass ich bis zum Ende diesen Monats kein neues Buch mehr kaufe.
Aber ich möchte euch vorwahnen: Es sind diesen Monat mal wieder ein paar mehr Bücher geworden und ich bin ziemlich über die Strenge geschlagen. Ich habe nämlich ein paar Rezensionsexemplare bekommen, bei ReBuy bestellt und war einmal zu oft bei Thalia...
Dafür habe ich mir aber ab jetzt ein Kaufverbot auferlegt: nur noch 5 Bücher, bis Weihnachten! Das werde ich auch ganz sicher einhalten.
Zuerst einmal zeige ich euch die Neuzugänge vom August, weil dass nicht allzu viele sind. Also eigentlich war der August ein ziemlich guter Monat für meinen SuB, während der September...
Den erste Neuzugang habe ich euch auch schon in meinem Lesemonat gezeigt. Dabei handelt es sich um PS I Like You von Kasie West.



Darum gehts: While spacing out in chemistry class, Lily scribbles some of her favorite song lyrics onto her desk. The next day, she finds that someone has continued the lyrics on the desk and added a message to her. Intrigue!

Soon, Lily and her anonymous pen pal are exchanging full-on letters - sharing secrets, recommending bands, and opening up to each other. Lily realizes she's kind of falling for this letter writer. Only who is he? As Lily attempts to unravel the mystery, she discovers that matters of the heart can't always be spelled out..

Das Buch habe ich auch schon gelesen und es hat mir ziemlich gut gefallen. Ich

Der zweite und auch letzte Neuzugang für den August ist ein Buch, dass viele von euch bestimmt schon gelesen haben, bei mir steht es aber noch ungelesen rum. Aber ich habe fest vor das Buch im Herbst zu lesen. Dabei handelt es sich um The Kiss of Deception von Mary E. Pearson.




Darum gehts (und nein, ich habe wirklich keine bessere Inhaltsangabe gefunden): 
Princess Lia flees an unwanted marriage and expectations about her supernatural legacy only to be pursued by her jilted fiancâe and a ruthless assassin.


Ich habe das Buch letztens schon Mal angefangen, aber ich war einfach nicht in der Stimmung für so ein Buch, deswegen habe ich es wieder beiseite gelegt. Aber ich denke, dass bald die perfekte Zeit dafür ist, dann gebe ich dem Buch eine zweite Chance.


Kommen wir jetzt zu den Neuzugängen vom September, was deutlich mehr sind, als im August und deutlich mehr, als ich haben sollte...

Der erste Neuzugang ist ein Rezensionsexemplar aus dem Bloggerportal, das ich im Moment lese. Dabei handelt es sich um einen Klassiker und zwar Stolz und Vorurteil von Jane Austen. Dabei habe ich eine wunderschöne Ausgabe bekommen, die ich euch zeigen werde. 
Darum gehts: Nicht weniger als fünf Töchter haben die Bennets standesgemäß unter die Haube zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für eine Familie auf dem Land, die nur über ein bescheidenes Vermögen verfügt. Ausgerechnet die intelligente Elizabeth, das Lieblingskind des Vaters, erweist sich als besonders schwieriger Fall. Zum allgemeinen Unverständnis hat sie die Stirn, den Antrag eines wohlsituierten Pfarrers auszuschlagen. Statt dem Drängen der Familie nachzugeben, folgt Elizabeth hartnäckig ihrem eigenen Urteil ...

Dann habe ich bei reBuy bestellt und sieben Bücher sind bei mir angekommen. Alle waren in einem sehr guten Zustand und ziemlich günstig, ein ziemlicher Glücksgriff :) Hier aber die Bücher, die ich bekommen habe:

Die beiden Bücher, die ich hier bekommen habe, habe ich euch auch bei meinem letzten Saturdays Six vorgestellt (das findet ihr übrigens  )
Dabei handelt es sich um eine Reihe, die ich auch schon auf Netflix geschaut habe. Weil ich die Serie so sehr geliebt habe, werde ich nun auch die Bücher lesen. Dabei handelt es sich um die Gossip Girl Reihe von Cecily von Ziegesar.  
Darum gehts (Teil 1): Mit Genuss berichtet das anonyme Gossip Girl von jedem noch so pikanten Detail aus dem Leben von Serena, Blair und ihren Freunden. Und mal ehrlich: Wer will nicht dabei sein, wenn es hinter den Fassaden der luxuriösen Appartements auf der Upper East Side so richtig zur Sache geht?Die superhübsche Serena, das Luxus-Mädchen aus der Glamourclique, ist aus dem Internat geflogen und wieder zurück in New York. Dort verdreht sie allen Kerlen den Kopf, was Blair rasend eifersüchtig macht. Sie setzt die wildesten Gerüchte über Serena in Umlauf. Bald will aus der Clique niemand mehr etwas mit ihr zu tun haben. Doch Serena ist blond, aber nicht blöd: Sie betört Nate, die große Liebe ihrer früher besten Freundin Blair …
Ich habe weder den ersten noch den zweiten Teil gelesen, aber ich bin mir sicher, dass ich das bald tun werde. Besonders, weil ich die Serie eben so sehr geliebt habe und nun kaum erwarten kann zu sehen, ob die Bücher auch so gut waren.

Dann habe ich ein paar Reihen angefangen, die ich euch zeigen will.

Die erste Reihe habe ich euch auch schon in meinem Saturdays Six vorgestellt, den Link habt ihr ja oben. Die Reihe haben bestimmt schon viele von euch gelesen. Dabei handelt es sich um Plötzlich Fee von Julie Kagawa.



Darum gehts (Teil 1): Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe. 

Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Die Reihe soll ja sehr gut sein und ich bin schon sehr gespannt, ob mir die Reihe auch so gut gefällt, wie allen anderen, aber im Moment weiß ich noch nicht, wann ich diesen ersten Teil lesen werde.

Der nächste Neuzugang ist ein Teil einer Reihe, was ich allerdings nicht wusste. Wenn ihr wisst, ob man das Buch auch alleine lesen kann, dann sagt mir bitte Bescheid! Also dabei handelt es sich um Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers.

 Darum gehts: Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterlässt er seinem Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, dass Mythenmetz sich gezwungen sieht, dem Geheimnis seiner Herkunft nachzugehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher. Als der Held sie betritt, ist es, als würde er die Tür zu einer gigantischen Buchhandlung aufreißen. Er riecht den Anflug von Säure, der an den Duft von Zitronenbäumen erinnert, das anregende Aroma von altem Leder und das scharfe, intelligente Parfüm von Druckerschwärze. Einmal in den Klauen dieser buchverrückten Stadt, wird Mythenmetz immer tiefer hineingesogen in ihre labyrinthische Welt, in der Lesen noch eine wirkliche Gefahr ist, in der rücksichtslose Bücherjäger nach bibliophilen Schätzen gieren, Buchlinge ihren Schabernack treiben und der mysteriöse Schattenkönig herrscht.


Mir wurde Walter Moers schon sehr oft empfohlen und ich bin sehr gespannt, wie ich seine Bücher letzendlich finden werde. Ich denke, dass das Buch auch sehr gut in den Herbst passt, deswegen werde ich das Buch auch sehr bald lesen.


Das nächste Buch habe ich auch bei reBuy bestellt und es ist ein Englisches Buch, dass ich auch schon sehr lange lesen wollte. Dabei handelt es sich um The Statistical Probability of Love at First Sight von Jennifer E. Smith.


Darum gehts: Stuck at the airport during her father's second wedding to a stepmother she has yet to meet, 17-year-old Hadley encounters a seemingly perfect boy in the airport's cramped waiting area and shares a whirlwind 24-hour romance that challenges her beliefs about family and second chances.

Das Buch soll ja auch eher ein Sommerbuch sein, deswegen weiß ich nicht, ob ich das Buch dieses Jahr noch lesen werde. Aber ich werde es bestimmt versuchen, weil das Buch auch sehr dünn ist.

Und das nächste Buch ist auch wieder ein englisches Buch und ein Teil einer Reihe, von dem ich den ersten Teil gelesen habe, aber jetzt schon alle drei Teile habe. Und weil ich nun schon alle Teile hier habe und es auch eher Winterbücher sind, werde ich die bestimmt auch ganz bald lesen. Dabei handelt es sich um Forever von Maggie Stiefvater.


 Darum gehts: Now, in "Forever," the stakes are even higher than before. Wolves are being hunted. Lives are being threatened. And love is harder and harder to hold on to as death comes closing in.

So, das nächste Buch ist wieder ein erster Teil einer Reihe, die mir auch schon ganz oft empfohlen wurde und die ich eigentlich auch gerne so schnell wie möglich lesen. Die Bücher dieser Reihe sind alle sehr dick, aber ich habe schon oft gehört, dass man die Bücher trotzdem sehr schnell lesen kann. Dabei handelt es sich um Outlander - Feuer und Stein von Diana Gabaldon. 


Darum gehts: Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt 
und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein 'Outlander'. 

Das nächste Buch, dass ich euch zeigen will, kennen vielleicht noch nicht so viele, weil es erst vor ein paar Wochen erschienen ist. Dabei handelt es sich um das neue Buch der Autorin, die auch mein Lieblingsbuch geschrieben hat. Ich lese dieses Buch im Moment und ich finde es bis jetzt wirklich gut. Und zwar ist es Und wenn die Welt verbrennt von Ulla Scheler. 


 Darum gehts: Er ist ein Junge mit bunten Kreiden, der Menschen in Bildern auf dem Asphalt einfängt. Sie ist ein Mädchen mit einem dunklen Geheimnis, das niemanden an sich heranlässt. Felix und Alisa. Beide leben in ihrer eigenen Welt, bis sie sich durch Zufall begegnen. Und plötzlich ist es ausgerechnet Alisa, die Felix versteht wie niemand sonst. Zusammen sind sie stark, fast unschlagbar. Bis ein Haus brennt und Alisa von den Schatten der Vergangenheit eingeholt wird ...


Das nächste Buch ist wieder ein Buch aus einer Reihe, die ich euch schon sehr oft gezeigt habe. Eigentlich wollte ich mir den viertel Teil kaufen, aber den hatten sie leider nicht vorrätig. Deswegen muss ich mal schauen, ob ich jetzt erst den fünften Teil lese oder warte, bis ich den vierten gelesen habe. Das Buch ist Sehnsucht nach dir von Marie Force, also der fünfte Teil der Lost in Love Reihe.


Und darum gehts: Gibt es etwas Schlimmeres, als jemanden von ganzem Herzen zu lieben, der diese Gefühle nicht erwidert? Der 31-jährigen Ella Abbott ist dieser Schmerz seit vielen Jahren bekannt – seit sie sich als Mädchen in den wilden und gutaussehenden Gavin Guthrie verliebt hat. Schon mehrfach hat er sie abgewiesen. Nun hat sie sich endgültig geschworen, ihn nie wieder in ihr Herz zu lassen - obwohl Ellas Zuneigung und Unterstützung für Gavin von enormer Bedeutung sind, denn der Tod seines Bruders hat ihn völlig aus der Bahn geworfen.



Aber in dieser einen Nacht ändert sich alles: Als die sonst so ruhige und warmherzige Ella Gavin wutentbrannt das erste Mal die Meinung sagt, gibt Gavin der Anziehungskraft, die er zu ihr verspürt nach – und auch Ella kann ihre Vorsätze nicht einhalten. Die beiden verbringen leidenschaftliche Stunden völliger Hingabe miteinander. Vielleicht kann die Sache zwischen ihnen ja doch funktionieren? Ella nimmt Gavin ein folgenreiches Versprechen ab und in den nächsten Tagen können die beiden ihre Hände kaum voneinander lassen. Erfüllt von prickelnder Begierde vergessen die beiden die Welt um sich herum völlig – bis die Vergangenheit Gavin einholt …



Und dann kommen wir auch schon zu dem letzten Neuzugang in diesen Monaten. Es ist ein Rezensionsexemplar aus dem Bloggerportal, dass mich vor ein paar Tagen erreicht hat. Da das Buch ein Weihnachtsbuch ist werde ich noch ein paar Wochen warten, aber es doch relativ bald lesen, weil es ja ein Rezensionsexemolar ist.
Dabei handelt es sich um Kiss me in Paris von Catherine Rider, was genau heute erscheint.

Darum gehts: New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön vorgestellt: Paris, die Stadt der Liebe, 21. Dezember, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, gemeinsam mit der Schwester – Romantik pur! Doch die Schwester düst mit ihrer neuesten Flamme nach Madrid ab, während Serena bei einem komplett Fremden unterkommen muss. Quelle horreur! Jean-Luc Thayer ist nur mäßig begeistert von der Aussicht, eine amerikanische Touristin babysitten zu müssen. Umso irritierter ist er, als Serena ihn auf eine von A bis Z durchgeplante Tour durch die Stadt mitzerrt. Jean-Luc improvisiert lieber, vorzugsweise mit der Kamera. Aber irgendwann auf dem langen Spaziergang durch Paris merken Serena und Jean-Luc, dass Gegensätze sich anziehen …



Das wars mit meinen Neuzugängen für August und September! Dieses Mal waren es wieder ein paar mehr, dafür werde ich mich bis Weihnachten wieder zurück halten.
Welche Neuzugänge hattet ihr in den letzten Wochen?

XOXO Sophie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen